Wirtesenioren besuchten Brüssel

Vor kurzem haben rund 30 Altgastwirtinnen und Altgastwirte der Gruppe „HGV 65 Plus“ des Hoteliers- und Gastwirteverbandes (HGV) die Hauptstadt von Belgien besucht.

Am ersten Tag besichtigte die Gruppe bei einem Spaziergang das historische Zentrum von Brüssel und besuchte eine Bierbrauerei mit anschließender Bierverkostung.

Am Folgetag wurde das 102 Meter hohe Bauwerk Atomium, das neue Kunst- und das Europaviertel, sowie die Mini-Europe, ein Park, in dem alle Wunder Europas im Miniaturformat ausgestellt sind, besichtigt.

Am letzten Tag war die Gruppe zuerst im Außenbüro der Euregio in Brüssel eingeladen, wo Büroleiterin Vesna Caminades über die Tätigkeiten der Euregio berichtet hatte. Anschließend wurde die Reisegruppe vom Europaparlamentarier Herbert Dorfmann im Europäischen Parlament empfangen. Beim gemeinsamen Mittagessen mit Herbert Dorfmann hatten die Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit, sich mit dem Europaparlamentarier auszutauschen.

Begleitet wurde die Gruppe vom Vorsitzenden der Gruppe HGV 65 Plus Karl Pfitscher.