Wattturnier in Sterzing abgehalten

Hansjörg Maier und Günther Gasser qualifizieren sich für das Finale

Sterzing – Vor kurzem fand im Hotel „Lamm“ in Sterzing das Qualifikationsturnier des landesweiten Watttuniers „Südtiroler Wattkönig“ statt.

„Das Turnier war ein voller Erfolg“, so die Gastgeberin Verena Bacher. Hansjörg Maier und Günther Gasser, beide aus Brixen, konnten sich gegen 108 weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer durchsetzen und gingen am Ende eines spannenden Abends als Sieger des Wattturnieres in Sterzing hervor. Somit qualifizierten sich die beiden für das große Finale am Samstag, 11. Mai 2024, im Sixtussaal der Spezialbier-Brauerei FORST in Algund.

Das landesweite Wattturnier ist eine Initiative der Spezialbier-Brauerei FORST und des Hoteliers- und Gastwirteverbandes (HGV). Die Tageszeitung „Dolomiten“ und das Onlineportal „watten.org“ sind Medienpartner. An den jeweiligen Qualifikationsturnieren kann jeder Wattbegeisterte teilnehmen. Die Anmeldungen erfolgen in den austragenden Gastbetrieben bzw. unter www.wattkoenig.it.