Südtiroler Wattkönig: In Ulten stehen die Gewinnerinnen fest

Klothilde Garber und Klara Mittelberger sind im Finale

St. Gertraud/Ulten – Im Gasthaus „Edelweiss“ in St. Gertraud fand kürzlich ein Qualifikationsturnier des landesweiten Wattturniers „Südtiroler Wattkönig“ statt.

Am Ende eines spannenden Nachmittags setzten sich Klothilde Garber und Klara Mittelberger, beide aus Naturns, gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch. Insgesamt waren 56 Teilnehmende vor Ort. Das Frauenduo aus Naturns qualifizierte sich für das große Finale am Samstag, 11. Mai 2024, im Sixtussaal der Spezialbier-Brauerei FORST. Ausgetragen wurde das Turnier von der Ortsgruppe Ulten des Hoteliers- und Gastwirteverbandes (HGV). Gastgeber war der Gastwirt Manfred Kainz, der selbst ein begeisterter Watter ist.

Das landesweite Wattturnier ist eine Initiative der Spezialbier-Brauerei FORST und des HGV. Die Tageszeitung „Dolomiten“ und das Onlineportal „watten.org“ sind Medienpartner. An den jeweiligen Qualifikationsturnieren kann jeder Wattbegeisterte teilnehmen. Die Anmeldungen erfolgen in den austragenden Gastbetrieben bzw. unter www.wattkoenig.it.