Skiausflug der Schutzhüttenbetreiber im HGV

Bozen – Die Mitglieder der Fachgruppe „Schutzhütten Südtirol“ im Hoteliers- und Gastwirteverband (HGV) haben sich auch heuer wieder zum traditionellen gemeinsamen Skiausflug getroffen.

Dieses Mal haben sich die Schutzhüttenbetreiber für das Skigebiet Cortina d‘Ampezzo entschieden, wo sie auf den Spuren der Skiprofis die Weltcuppisten unterhalb der Tofane, auf welchen 2026 zum zweiten Mal die olympischen Winterspiele stattfinden werden, erkundet haben. Die Pisten rund um die Cinque Torri mit den herrlichen Panoramablicken hat man sich hierbei auch nicht entgehen lassen. Der Pistenspaß war somit garantiert und der ein oder andere Einkehrschwung auf den gemütlichen Ampezzaner Hütten durfte auch nicht fehlen.

Ein Abstecher in die Gadertaler Dolomiten zu den Kolleginnen und Kollegen der Schutzhütte Scotoni in St. Kassian, wo sich die Hüttenwirtinnen und Hüttenwirte bei einem gemütlichen Beisammensein kulinarisch verwöhnen ließen, stand ebenso auf dem Programm.

Ausklingen ließ man den Ausflug am letzten Tag mit einer Winterwanderung zur Ra Stua-Hütte in Cortina. „Auch heuer haben wir im Rahmen unseres Winterskiausfluges wieder die Gelegenheit genutzt, Erfahrungen unter Berufskollegen auszutauschen und uns gemeinsam auf die kommende Wandersaison einzustimmen“, sagte Stefan Perathoner, Vorsitzender der HGV-Fachgruppe „Schutzhütten Südtirol“.