HGV Pfitsch: Gemeinschaftliches Engagement

Jahresversammlung der HGV-Ortsgruppe Pfitsch abgehalten

Pfitsch – Kürzlich fand die diesjährige Jahresversammlung der Ortsgruppe Pfitsch des Hoteliers- und Gastwirteverbandes (HGV) im Hotel Maibad in Pfitsch statt.

HGV-Ortsobmann Paul Hofer blickte in seinem Bericht auf das abgelaufene Tätigkeitsjahr zurück. In seiner Begrüßung betonte Hofer die Bedeutung von Gemeinschaft und Engagement in der Ortsgruppe, welche erst kürzlich ein Preiswatten organisierte.

Gebietsobmann Manfred Volgger informierte über politische Entwicklungen und Herausforderungen im HGV.

Im Anschluss erläuterte Benedikt Werth, Leiter der Verbandsentwicklung im HGV, die Struktur des HGV und die Entscheidungen, die im Jahr 2023 getroffen wurden. „Die Förderung einer positiven Tourismusgesinnung, auch auf politischer Ebene, ist dabei von großer Wichtigkeit“, so Werth. Über die verschiedenen Projekte und Dienstleistungen im HGV berichtete Verbandssekretär Reinhold Schlechtleitner.

Bürgermeister Stefan Gufler überbrachte die Grußworte der Gemeinde und dankte der Ortsgruppe für ihre Arbeit. Dabei betonte er die Wichtigkeit gemeinsamer Initiativen für die Entwicklung der Gemeinde, besonders diskutiert wurden Verkehrsprobleme und geplante Lösungsansätze. "Wir müssen gemeinsam daran arbeiten, die Verkehrsinfrastruktur zu verbessern und auf die Bedürfnisse der Bürger einzugehen", so Gufler.

Der Geschäftsführer der Tourismusgenossenschaft Florian Mair informierte über die laufenden Projekte und geplanten Initiativen der Tourismusgenossenschaft Sterzing, Pfitsch, Freienfeld.