HGJ informiert an Mittelschule in Sand in Taufers über Berufe im Hotel- und Gastgewerbe

Vor kurzem stellte HGJ-Koordinatorin Manuela Holzhammer die verschiedenen Berufe im Hotel- und Gastgewerbe an der Mittelschule Sand in Taufers vor.

Welche Aufgaben man bei einem Beruf in Küche, Service, Rezeption oder Management hat und welche Ausbildungen man für die Ausübung dieser absolvieren muss, erklärte HGJ-Koordinatorin Manuela Holzhammer den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klasse der Mittelschule Sand in Taufers. Im Anschluss an den Vortrag hatten interessierte Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, das Hotel Drumlerhof, das Hotel Mühlener Hof und das Hotel „OLM – Nature Escape“ zu besichtigen und so hinter die Kulissen der vier Berufe zu blicken.

„Bei uns im Betrieb steht das Wohl unseres Umfeldes und auch unserer Mitarbeiter im Vordergrund, weshalb es uns sehr freut, dass die Schülerinnen und Schüler uns im Betrieb besucht haben und die Berufe kennenlernen konnten“, sagte Emma Fauster, Junghotelierin im Hotel Drumlerhof und HGJ-Bezirksobfrau.