Helmut Tauber als HGV-Bezirksobmann bestätigt

Zwei Gebietsobleute und ein weiterer Vertreter des Bezirkes Eisacktal in den HGV-Landesausschuss gewählt

Bei der Delegiertenversammlung des Bezirkes Eisacktal des Hoteliers- und Gastwirteverbandes (HGV) im Kloster Neustift wurden der Bezirksobmann, die zwei Gebietsobleute und ein weiterer Vertreter des Bezirkes in den HGV-Landesausschuss gewählt.

• Helmut Tauber vom Aktiv- und Vitalhotel „Taubers Unterwirt“ in Feldthurns wurde erneut als Bezirksobmann bestätigt;
  • Manfred Volgger vom Hotel „Gassenhof“ Ridnaun ist Gebietsobmann des Gebietes Wipptal;
  • Simon Stolz vom Familienhotel „Huber“ in Vals ist Gebietsobmann des Gebietes Brixen und Umgebung;
  • Michael Huber vom Hotel/Restaurant „Pacher“ in Vahrn ist ein weiterer Vertreter des Bezirkes im HGV-Landesausschuss;
  • Helene Benedikter vom Hotel „Post“ in Trens ist Bezirksvertreterin der Vereinigung Südtiroler Gastwirtinnen.

Der wiedergewählte Bezirksobmann lobte die Funktionäre und betonte, dass es wichtig sei, als Mannschaft zusammenzuarbeiten. „Corona hat uns zusammengeschweißt, wir haben uns noch öfter ausgetauscht“, berichtete Helmut Tauber. Zudem betonte er, dass es wichtig sei, die Jugend einzubinden, denn ein Mix aus Erfahrung und jungen Menschen, sei der Schlüssel zum Erfolg. Tauber gab einen Überblick über die wichtigsten Themen, die den Bezirk in den vergangenen Jahren bewegt haben, wie beispielsweise die Mobilität.

HGV-Präsident Manfred Pinzger dankte für die Bereitschaft aktiv und ehrenamtlich im HGV mitzuarbeiten und beglückwünschte die neu- bzw. wiedergewählten Delegierten. Zudem appellierte er zur Einhaltung der Corona-Richtlinien und zur genauen Kontrolle der Mitarbeiter und Gäste. „Wir müssen kämpfen und alles dafür tun, dass unsere Betriebe offen bleiben“, sagte der HGV-Präsident. Der HGV habe sich im Rahmen des Möglichen auf Landes- und staatlicher Ebene eingebracht, damit die Wintersaison wie geplant starten kann.