Hoteliers- und Gastwirteverband
Aktuelle Meldung

Mit Erfolg bestanden

Abschluss des HGV Controlling-Lehrganges im Hotel „Sheraton“ in Bozen

5.07.2012 – „Mit Erfolg bestanden“ hieß es vor Kurzem für sieben Teilnehmer des Controlling-Lehrganges, den der Hoteliers- und Gastwirteverband (HGV) zusammen mit der Südtiroler Tourismuskasse (STK) im Frühjahr durchgeführt hat.

Von links: HGV-Direktor Thomas Gruber, Haymo Demetz (Restaurant „Tubladel“, St. Ulrich), Maria Katrin Mur (Hotel „Ameiserhof“, Ritten), Stephan Lutz (Restaurant Bar „Dublin“, Bozen), Hannes Senoner (Hotel „Touring“, St. Christina), Erika Kofler (Alia Appart Hotel, „Eppan“), Regina Michaela Maas (Gasthof „Sonnegghof“, Kaltern), Theodor Bauer (Piccolo Hotel „Marlingerhof“, Marling), Referent Mag. Thomas Gerhard.

Der kompetente Umgang mit den betrieblichen Zahlen, von der vorausschauenden Budgetierung bis hin zum mehrjährigen Kennzahlenvergleich, ist ausschlaggebend für eine wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft. Im Controlling-Lehrgang, den der HGV zusammen mit der Südtiroler Tourismuskasse anbietet, lernen die Teilnehmer in sechs intensiven Kurstagen alles, was sie dafür brauchen. Begleitet und unterstützt wurden sie im diesjährigen Lehrgang vom Referenten Mag. Thomas Gerhard, Unternehmensberater und Gastro-Experte aus Bregenz. Das erworbene Wissen haben die Teilnehmer schließlich bei der Abschlussprüfung im Juni unter Beweis gestellt. „Gratulation, dass Sie diesen Lehrgang besucht haben, denn ein gutes Controlling ist für den Erfolg eines jeden Betriebes von großer Wichtigkeit“, lobte HGV Direktor Thomas Gruber die Teilnehmer bei der Diplomübergabe. Auch der Referent Thomas Gerhard zeigte sich zufrieden mit den Prüfungsergebnissen seiner Schützlinge: „Sie haben alle bewiesen, dass sie die Theorie in die Praxis umsetzen können!“ Beim anschließenden Umtrunk im Hotel „Sheraton“ wurde auf den erfolgreichen Abschluss des Lehrganges und die bestandene Prüfung angestoßen.

Zu den aktuellen NewsSuchen im Newsarchiv
Weitere Termine anzeigen Prev Next