HGV ehrte Funktionäre aus dem Bezirk Meran/Vinschgau

15.12.2017 – Kürzlich fand die Jahresversammlung des HGV-Bezirkes Meran/Vinschgau im Sport & Wellness Resort Quellenhof in St. Martin in Passeier statt, im Rahmen derer drei langjährige HGV-Funktionäre geehrt wurden.
on links: Karl Pfitscher, stellvertretender Bezirksobmann des HGV-Bezirkes Meran/Vinschgau, Thomas Gruber, HGV-Direktor, Hansi Pichler, Bezirksobmann des HGV-Bezirkes Meran/Vinschgau, Siegfried Dissertori, Manfred Pinzger, HGV-Präsident, Hansjörg Pircher, Alois Plank, Helmuth Rainer, Verbandssekretär des Bezirkes Meran/Vinschgau, und Helmut Tauber, HGV-Vizepräsident.

Hansjörg Pircher, Siegfried Dissertori und Alois Plank wurden von HGV-Präsident Manfred Pinzger und HGV-Bezirksobmann Hansi Pichler für ihren langjährigen Einsatz für das Südtiroler Hotel- und Gastgewerbe geehrt. In seiner Laudatio unterstrich Hansi Pichler, dass sich alle drei Funktionäre in den letzten Jahrzehnten mit viel Engagement für die Interessen der Mitglieder des Hotel- und Gastgewerbes eingesetzt haben. „Wir wissen das zu schätzen und dafür sind wir zu Dank verpflichtet“, sagte Pichler.
Hansjörg Pircher vom Stroblhof Active Family Spa Resort führte von 2005 bis 2017 die HGV-Ortsgruppe St. Leonhard in Passeier. Bei den Neuwahlen auf Ortsebene im Frühjahr dieses Jahr stellte er sich nicht mehr der Wahl, sondern übergab die Funktion nach 12 Jahren an Maria Theresia Hofer.
Siegfried Dissertori vom Wellness-Hotel Schwarzenschmied in Lana war von 1997 bis 2017 Ortsobmann der HGV-Ortsgruppe Lana. Auch er stellte sich heuer nach 20 Jahren Ortsobmannschaft nicht mehr der Wahl, sondern übergab die Funktion an seinen Sohn Klaus Dissertori.
Als Dienstältester des Bezirkes Meran/Vinschgau hat auch HGV-Urgestein Alois Plank vom Hotel Sonnenheim in Hafling sein Amt nach 28 Jahren niederlegt und an Markus Alber übergeben. Plank war von 1989 bis 2017 Obmann der HGV-Ortsgruppe Hafling/Vöran.
Alle drei HGV-Funktionäre bekamen von HGV-Präsident Manfred Pinzger und HGV-Bezirksobmann Hansi Pichler eine Ehrenurkunde überreicht.

produced by Raiffeisen OnLine